banner



Dynamo Dresden: Ist Kutschke gegen 1860 München eine Option?

Auftakt in der iii. Liga Dynamo Dresden blickt vor Topduell gegen 1860 München nur voraus

Stand: 23.07.2022 10:24 Uhr

Die letzte Saison ist abgehakt, dice Vorbereitung lief durchweg positiv. Bei Dynamo Dresden ist man heiß auf den Neustart in Liga drei. Dabei wartet zum Auftakt (Sa., 14 Uhr live hören und im Liveticker in der "SpiO"-App und bei sport-im-osten.de mit 1860 München gleich ein ebenfalls ambitionierter Verein auf die SGD.

"Dass, was war, können wir nicht wiedergutmachen", erklärt der wiedergewählte Kapitän Tim Knipping auf der Pressekonferenz am Donnerstag (21.07.2022). Nun gehe es darum, sich auf das zu konzentrieren, was kommt: "Ich schaue jetzt nach vorne, volition es mit der neuen Mannschaft besser machen und eine neue Geschichte schreiben."

Die bei Spielern nicht immer geliebte Vorbereitung sei gut verlaufen, die Stimmung positiv und die Spieler hungrig darauf, dass es endlich losgeht, versichert Knipping. "Dann gleich mit so einem Spiel einzusteigen, ist etwas Besonderes", befindet Dynamos Leitwolf mit der Rückennummer 4.

"Wir wollen ein gutes Spiel machen und den Leuten zeigen, dass wir dominieren können. Wir hoffen, dass wir das, was wir zuletzt in den Tests gezeigt haben, auf den Platz bekommen", erklärt Markus Anfang seinen Matchplan, fügte jedoch hinzu: "Die Jungs haben hart gearbeitet. Jetzt ist es in einem Spiel aber ein anderer Druck, mal schauen wir sie da reagieren."

1860 München ebenfalls im Favoritenkreis

Mit dem Gegner wartet ein selbsternannter Favorit, der auch bei den Buchmachern hoch im Kurs steht. Darum allerdings kümmere man sich bei Dynamo nicht. "Grundsätzlich konzentriere ich mich eher auf meine eigene Mannschaft. Wir können den Gegner nur mit unserer Art Fußball zu spielen beeinflussen", sagt Anfang. Auch für Knipping gehe es nur darum, sich "auf die eigene Leistung zu fokussieren".

Von sich aus den Aufstieg auszurufen, sei dennoch eine Ansage, befindet Anfang: "Das macht human nur, wenn man von seiner Mannschaft überzeugt ist. Sie haben es klar kommuniziert, dass sie aufsteigen wollen. Das wird schon ein großer Brocken."

Trainingssteuerung wegen der Hitze

Dice Hitze der letzten Tage habe keinen großen Einfluss auf die Vorbereitung gehabt. "Gefühlt ist es immer then: wenn es in den Urlaub geht, regnet es. Und wenn human being den Trainingsplatz betritt, brennt der Planet", erklärt Knipping. Die Übungsleiter um Anfang hatten in den vergangenen Tagen das Pensum angepasst und die Einheiten in dice kühleren Stunden verlegt. Dennoch müssten die Spieler auch mit der Hitze klarkommen: "Wenn am Wochenende um xiv Uhr angepfiffen wird und es heiß ist, muss human being auch durch", so Anfang.

Startelf mit Kutschke und Schäffler?

Mit welchen elf Mann er gegen 1860 München starten will, ließ der SGD-Coach noch offen. Die Torwartfrage ("Es ist ein enger Kampf") werde am Freitag nach einer letzten Rücksprache mit Torwarttrainer David Yelldell entschieden. Im Sturm gebe es mit Manuel Schäffler nun eine weitere Option. Allerdings lid dieser noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Stefan Kutschke musste dice Woche nach einem positiven Corona-Befund pausieren und kann sich erst am Freitag freitesten. Daher wisse Anfang noch nicht, wie er das Sturmzentrum besetzen werde: "Grundsätzlich können wir mit einem, zwei oder auch drei Stürmern spielen. Wir können likewise auch mit Scheffler und Kutschke spielen." Die letzten beiden Trainingseinheiten werden schließlich zur Entscheidung führen.

Definitiv fehlen werden Panagiotis Vlachodimos, Paul Will, Yannick Stark und Jong-min Seo. Auch Robin Becker hatte in der Vorbereitung immer wieder Probleme, ob es für Samstag reicht, ist noch nicht klar. Bei Kyrylo Melichenko stehen einem Einsatz noch Formalitäten im Weg. "Es ist schade, dass wir nicht mit allen Spielern planen konnten, aufgrund der Verletzungen", and so Anfang.

Bisher elf Tausend Dauerkarten verkauft

Stand Donnerstagnachmittag hatten sich bereits 20.500 Menschen ein Ticket für das Auftaktduell gesichert. Darunter sind rund 11.000 Jahreskarten, wie Dynamo mitteilte. Bis zum Anpfiff könnten noch Dauerkarten gekauft werden, zudem sollen am Samstag auch die Tageskassen geöffnet werden.

___
rho

Source: https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-dynamo-dresden-blickt-vor-topduell-gegen-1860-muenchen-nur-voraus-100.html

Posted by: watkinscriew1953.blogspot.com

0 Response to "Dynamo Dresden: Ist Kutschke gegen 1860 München eine Option?"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel